Jedermänner des SV Friesen Langenholzen auf Braunkohltour
geschrieben von Michael Zander am 22.2.2017

Einmal im Jahr laden die Jedermänner des SV Friesen ihre Frauen zu einer Braunkohltour ein. In diesem Jahr ging es nach Röllinghausen. Udo Dahms führte die Gruppe am Rande seines Heimatdorfes den Berg hinauf und wieder zurück Richtung 7-Berge-Bad. Durch die Leineauen ging es dann zurück nach Röllinghausen, wo im Gasthaus „Zum Braunen Hirsch“ schon der Braunkohl wartete.

Spartenleiter Jürgen Tolle berichtete von 49 Sportabenden in 2016 in der Sporthalle in Langenholzen. Eifrigster Sportler was Kai Gerling, der an 45 Abenden teilgenommen hat. In diesem Jahr feiert die Jedermann-Sparte ihr 40-jähriges Bestehen, das im September mit einer 3-tägigen Fahrt an die Mosel feierlich begangen werden soll.