Der DRK-Ortsverein in Bad Oeynhausen.
geschrieben von Hatmut Bormann am 18.5.2017

Der DRK-Ortsverein Langenholzen-Sack startete am 16. Mai in Sack mit dem Reisebus in Richtung Bad Oeynhausen. Über Landes- und Bundesstraßen wurde Hameln erreicht. Als große Überraschung erkannten wir im Vorbeifahren an der Weser den Schüssel-Schorse von NDR 1 mit seinem T1 VW-Bulli. Der machte an dem Tag Hameln unsicher.

Ohne weitere Zwischenfälle wurde ab Bad Eilsen über die Autobahn das Brunnenmeisterhaus in Bad Oeynhausen erreicht. Alle freuten sich auf die leckeren Spargelgerichte, die am Büfett angerichtet waren. Mit Minna – der Ausflugsbahn wurde anschließend eine individuelle Stadtrundfahrt durch den Kurpark und die angrenzenden Flaniermeilen unternommen. Die Sielauen und der Sielpark, mit dem einzig verbliebene Gradierwerk in Bad Oeynhausen wurde, zu Fuß erkundet. Im Café wurde der Ausflug mit einem großen Tortenstück abgerundet. Mit Stau und Sonnenschein ging es mit dem Reisebus zurück nach Langenholzen und Sack, wo der Tagesausflug für alle endete.