Heringessen beim DRK-Ortsverein Langenholzen-Sack.
geschrieben von hartmut Bormann am 4.11.2018

Die Mitglieder des DRK-Ortsverein Langenholzen-Sack trafen sich am Dienstag, 4. September, um 16.30 Uhr zum Heringessen auf dem Wassergrundstück der Hottensteiner. Vorbei ging es am Gottesbrunnen über den Inselweg, bevor das einladende Grundstück der Hottensteiner erreicht wurde.

Dort war schon alles für das Heringessen von fleißigen Händen vorbereitet worden und die eintreffenden Mitglieder nahmen die Plätze ein. Die Fischplatten, Pell- und Bratkartoffeln standen bereit und wurden auf die Tische verteilt.

Die DRK Vorsitzende Ursula Wöhlecke begrüßte alle und vor dem Heringessen wurde das Lied „Bei den Hottensteinern hier im Dorfe da ist öfters etwas los“ angestimmt. Schnell sind Heringe und Kartoffeln auf den Tellern der hungrigen Mitglieder verteilt. Die Frage, wo kam der leckere Fisch her, konnte auch gelöst werden. Zum Schluss bedankte sich Ursula Wöhlecke bei den Hottensteinern für die Vorbereitungen auf dem Wassergrundstück und ihre große Hilfe beim Zubereiten der Pell- und Bratkartoffeln.