Hottensteiner Langenholzen

Erster Arbeitseinsatz

Am Mittwoch haben wir den ersten Arbeitseinsatz in dieser Saison absolviert. Mit 12 Hottensteinern haben wir viel geschafft. Wir haben aufgeräumt und einiges an Gerümpel entsorgt.

Wir haben auch den Brunnen in Angriff genommen. Wir wollen die Brunnenwand abtragen, um eine ebene Fläche zu schaffen. Dafür haben wir im Brunnen Bohlen ausgelegt und diese mit einer Plane abgedeckt. So soll verhindert werden, dass Steine in den Brunnen fallen. Als ertes wurde dann die Betonplatte auf dem Brunnen losgeschlagen und anschließend mit einer Winde vom Brunnen heruntergezogen. Das hat sehr gut geklappt. Am nächsten Mittwoch soll dann die Betonplatte zerkleinert werden.

Als Belohnung gab es an anschließend frisches Bier vom Fass und Steaks und Würstchen vom Grill. Dazu hat unser Chef-Koch Jürgen G. leckeren warmen Kartoffelsalat gemacht. Das war insgesamt ein guter Auftakt für die neue Saison. Danke an alle, die so fleißig mitgeholfen haben.

brunnen1

 

brunnen2

 

brunnen3

 

brunnen6

brunnen5

 

Kommentare sind deaktiviert.