Hottensteiner Langenholzen

Info – Brief Nr. 9 – Oktober 2020

Liebe Mitglieder der Hottensteiner,

diesen Sommer hatten wir uns anders vorgestellt. Mit vielen Veranstaltungen wollten wir gemeinsam mit euch unser 20-jähriges Bestehen feiern.

Und dann kam Corona!

Unser Jubiläumswochenende im Juni und unser Besuch bei dem Schäfer Klaus Seebürger an die Elbe mussten ausfallen. Die Arbeitseinsätze am Mittwoch haben wir auf ein Minimum reduziert, das anschließende gemütliche Beisammensein konnte nicht stattfinden. Auch die Klönabende im kommenden Winter in unserer Hütte sind in der jahrelang gewohnten Form nicht möglich, da unsere Hütte maximal sechs Personen aufnehmen kann.

Wir hoffen jetzt auf das nächste Jahr. Dann wollen wir alle für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen nachholen. Merkt euch schon einmal die Termine vor:

26./27. Juni 2021                   Jubiläumswochenende

4./5. September 2021            Fahrt an die Elbe

Das sind unsere Planungen zum jetzigen Zeitpunkt. Wir müssen aber immer abwarten, wie sich Corona entwickelt und dann entsprechend reagieren.

Eine Aktion konnten wir aber doch durchführen. Dank großzügiger Spenden der Nordapotheke, des Grünen Warenhaus und der Familie Salzmann konnten wir zwei Liegebänke anschaffen.Die eine Bank haben wir mit großer Hilfe von Stefan Hamel in der Nähe des Entdeckerturms liegebankaufgebaut. Die Bank lädt zur Pause bei einem Spaziergang ein und bietet eine schöne Aussicht auf Langenholzen und die Warne. Aktuell ist die Bank eingebettet in ein Meer von bunten Blüten. Ein Besuch lohnt sich. Die zweite Bank soll im Frühjahr am Ortsberg aufgestellt werden, wo sich ein schöner Blick auf langenholzen und die Sackmulde eröffnet.

Darüber hinaus haben wir noch weitere Spenden erhalten, wofür wir uns ganz herzlich bedanken. Diese Spenden sollen für die Veranstaltungen im nächsten Jahr verwendet werden.

Seid bitte weiterhin vorsichtig und bleibt gesund!

Herzliche Grüße
Euer Vorstand

Kommentare sind deaktiviert.