Hottensteiner Langenholzen

19. Mai 2020
von Michael Zander
Kommentare deaktiviert

Info – Brief Nr. 8 – Mai 2020

Liebe Mitglieder der Hottensteiner,

das Jahr 2020 ist unser Jubiläumsjahr und das wollten wir gemeinsam mit euch feiern.

Und dann kam Corona!

Mit Corona kam auch eine Kontaktsperre. Wir dürfen uns nicht mehr treffen. Es gibt also bis auf weiteres keine Arbeitseinsätze und die gemütliche Runde am Mittwochabend auf unserer Terrasse kann leider nicht mehr stattfinden. Auch unsere Saisoneröffnung mit der Wanderung auf dem „Blauen Hödeken“ ist dem Virus zum Opfer gefallen.

Wann wird das wieder möglich sein?

Wann wird das wieder möglich sein?

Das gilt nun auch für die im Juni geplanten Jubiläumsveranstaltungen. Die Festveranstaltung am 27.6. bei „Scherf“ und den Familiennachmittag am 28.6. auf dem Wassergrundstück müssen wir leider auf unbestimmte Zeit verschieben. Sie sollen aber in jedem Fall nachgeholt werden, wenn Feiern wieder erlaubt ist.

Die für die Festveranstaltung schon gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für einen neuen Termin. Alternativ können sie auch zurückgegeben und erstattet werden.

Zu unserer geplanten Busfahrt nach Preten im September können wir noch keine definitiven Aussagen machen. Wir hoffen aber, dass es im September wieder möglich sein wird, etwas gemeinsam zu unternehmen. Dann soll die Fahrt wie geplant durchgeführt werden.

Wenn ihr dazu Fragen habt, könnt ihr euch gern an den Vorstand wenden.

Seid bitte weiterhin vorsichtig und bleibt gesund!

Herzliche Grüße
Euer Vorstand

4. März 2020
von Michael Zander
Kommentare deaktiviert

20 Jahre Hottensteiner: Festveranstaltung bei Scherff

Mit einer Festveranstaltung am 27. Juni 2020 auf dem Saal in der ehemaligen Gaststätte Scherff feiern die Hottensteiner ihr 20-jähriges Jubiläum.

Christine Huster präsentiert die Eintrittskarten

Christine Huster präsentiert die Eintrittskarten

Nach der Begrüßung um 18 Uhr wird ein kalt-warmen Büffet serviert. In einem kleinen offiziellen Teil werden u.a. die Gründungsmitglieder geehrt.

Anschließend bittet die 5-köpfige Partyband jj´s alle zum Tanz auf das Parkett.

Eintrittskarten für diesen Abend und Büffet gibt es für 25 Euro bei den Vorstandsmitgliedern Thorsten Blumenhagen, Christine Huster, Karsten Stegemann sowie Michael Zander und jeden Mittwoch ab 19 Uhr auf dem Wassergrundstück hinter dem Gottesbrunnen.

23. Februar 2020
von Michael Zander
Kommentare deaktiviert

20 Jahre Hottensteiner – Das wollen wir feiern!

Die Hottensteiner in Langenholzen feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Auf der Jahreshauptversammlung informierte der Vorstand die 60 anwesenden Mitglieder über die verschiedenen Veranstaltungen, mit denen dieses Jubiläum gefeiert werden soll.

Wanderung auf dem Blauen Hödeken

Begonnen wird zur Saisoneröffnung am 18. April mit einer Wanderung auf dem Blauen Hödeken. Der Blaue Hödeken ist auch bekannt als Wasser- und Quellenweg und beginnt in Alfeld am Seminarparkplatz und führt entlang der Warne zum Gottesbrunnen nach Langenholzen. Über den Langenholzer Sportplatz geht es dann weiter oberhalb von Hörsum und Everode zu den Apenteichen in Winzenburg. Der Weg ist blauerHoedekenWebdurchgängig mit dem blauen Hödeken-Schild ausgezeichnet. Diese Schilder sind in weiten Teilen von den Hottensteinern angebracht worden. Die Hottensteiner starten ihre Wanderung aber nicht in Alfeld sondern in Winzenburg, mit einem Zwischenstopp am Sportplatz in Everode. Wer sich nicht die kompletten 12 Kilometer zutraut, kann auch in Everode zu den Wanderern stoßen.
Am Ziel auf dem Wassergrundstück warten dann schon kühle Getränke und Heißes vom Grill. Weiterlesen →

23. Februar 2020
von Michael Zander
Kommentare deaktiviert

Bericht von der Jahreshauptversammlung

Meinen Bericht von der Jahreshauptversammlung am 19. Februar 2020 über die Aktivitäten der letzten 12 Monate könnt ihr hier nachlesen:

Bericht auf der Jahreshauptversammlung

Folgende Mitglieder wurden für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt:

Gerd Dörries, Helmut Engelke, Renate Engelke, Joachim Ertel, Kai Gerling, Ingeborg Hennecke, René Hennecke, Jürgen Herrnkind, Lothar Kaste, Thomas Kraus, Andrea Küster, Demian Küster, Holger Küster, Melvin Küster, Stephan Maedge, Katrin Paasche, Malte Reinert, Carmen Schmidtke, Rolf Stucke, Horst Zoller

ehrungWeb

12. Februar 2020
von Michael Zander
Kommentare deaktiviert

Jahreshauptversammlung

Einladung zur
Jahreshauptversammlung

Mittwoch, 19. Februar 2020, 19 Uhr

Dalmatiengrill

Liebe Hottensteiner,
zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung laden wir euch herzlich ein.

Vorläufige Tagesordnung:

  1. Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, Genehmigung der Tagesordnung
  2. Ehrung der Verstorbenen der vergangenen 12 Monate
  3. Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 13. Februar 2019
  4. Berichte
  5. Bericht des 1. Vorsitzenden und Aussprache
  6. Bericht des Kassenwarts
  7. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  8. Neuwahl eines Kassenprüfers
  9. Jubiläumsjahr 2020: Das wollen wir feiern!
  10. Grußworte
  11. Verschiedenes

22. Januar 2020
von Michael Zander
Kommentare deaktiviert

Abschied von Kurt

Am 6. Januar 2020 ist unser Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender Kurt Wießner im Alter von nur 67 Jahren gestorben.

kurt

Der Name und der Mensch Kurt Wießner werden immer mit den Hottensteinern verbunden sein. Als vor 20 Jahren die Idee aufkam, die „Dörfliche Arbeitsgemeinschaft“ wieder zu beleben, war Kurt von Anfang an dabei. So war es nur folgerichtig, dass Kurt bei der Gründungsversammlung der Hottensteiner zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde. Weiterlesen →